Das Metabolic Balance® Ernährungskonzept

Du bist, was Du isst ...

Das Metabolic Balance®  Ernährungskonzept entwickelte sich aus der Beobachtung heraus, dass Ernährung einen enormen Einfluss auf die Steuerung der körpereigenen Prozesse und damit auf das Wohlbefinden und die Gesundheit hat. Lebensmittel und Ernährungsgewohnheiten, die heute als normal betrachtet werden, sind nicht uneingeschränkt für jeden Menschen geeignet. Die Eigenregulierung des Körpers kann aus dem Gleichgewicht geraten. Es entstehen Erkrankungen und Übergewicht.

Das Metabolic Balance®  Ernährungskonzept setzt hier an und ist der Überzeugung:

Wenn man an die Ursachen geht und die Balance des Körpers wiederherstellt, verschwinden die Symptome seines Ungleichgewichts.

Das sind zum Beispiel:

Broschüre zum Metabolic Balance® Ernährungskonzept zum herunterladen. Jetzt Downloaden

METABOLIC BALANCE® KURZ ERKLÄRT

Metabolic Balance – ein modernes Ernährungskonzept mit Mehrwert

Menschen unterscheiden sich nicht nur durch äußere Merkmale, sondern auch in Bezug auf ihren Nährstoffbedarf sowie ihren Stoffwechsel. Ein individuell abgestimmter Ernährungsplan aktiviert sowohl den Stoffwechsel als auch die körpereigene Gewichtsoptimierung. Werden hingegen unverträgliche Nahrungsmittel konsumiert, gerät der Organismus aus dem Gleichgewicht. In weiterer Folge können Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Übergewicht oder ernährungsbedingte Krankheiten auftreten. Die Analyse der Blutwerte gibt Aufschluss darüber, welche Lebensmittel das Wohlbefinden steigern und den Stoffwechsel in Schwung halten. 

Das Metabolic Balance® Ernährungskonzept ist ein Stoffwechselprogramm und ermöglicht nicht nur eine effektive Gewichtsreduktion, sondern kann auch eine durch jahrelangen falschen Lebensstil  geläuterte Gesundheit verbessern. Bereits kurze Zeit nach Beginn der Ernährungsumstellung wirst du dich beschwingt und deutlich leistungsfähiger fühlen!

Metabolic Balance hilft dir, deinen Stoffwechsel einzuregulieren und dadurch dein Wohlbefinden deutlich zu steigern.

Das Programm zur Gewichts- und Gesundheitsregulation wurde von Ärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt.
35 aktuelle Laborwerte und Ihre Angaben zu Gesundheit und Medikamenten, generieren einen auf deine Bedürfnisse abgestimmten Ernährungsplan. Nahrungsmittelabneigungen und Unverträglichkeiten werden auch berücksichtigt.

Dieser Ernährungsplan bringt deine persönliche „Körperchemie“ mit der zu deiner passenden „Nahrungsmittelchemie“ in eine neue, metabolische Balance. Du ernährst dich mit allen gesunden und für dich notwendigen Nähr- und Mineralstoffen. Die Lebensmittelauswahl ist abwechslungsreich und natürlich. Es sind Lebensmittel die dein Körper jetzt in erster Linie benötigt. Denn deren Inhaltsstoffe lassen deinen aus dem Gleichgewicht geratenen Stoffwechsel wieder einregulieren.

Dieser Ernährungsplan ist dein persönlicher Fahrplan:

  • Zu mehr Lebensqualität und besseres Wohl- und Allgemeinbefinden
  • Für eine effektive und nachhaltige Gewichtsreduzierung
  • Zu natürlichen Lebensmitteln ganz ohne Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Fett und Kalorienreduktion
  • Zu mehr Vitalität und Lebensfreude

Welche Gesundheitsverbesserungen sind möglich mit Metabolic Balance?

Die dauerhafte Umstellung des Körpers auf die passende gesunde und ausgewogene Ernährung von metabolic balance® beugt, vor allem in Kombination mit angemessener Bewegung, langfristig den bekannten Zivilisationskrankheiten vor. Die Wiederherstellung des natürlichen Ernährungsgleichgewichts bewirkt die Wiederherstellung deines natürlichen Körper(gleich)gewichts. Gleichzeitig förderst du deine Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit und verbesserst dein gesamtes Energieniveau. Du schläfst besser, deine körperlichen und psychischen Kräfte steigen an. Du fühlst dich insgesamt gesünder, vitaler und frischer und strahlst das auch aus. Du baust Körperfett ab, schonst aber Muskel- und Bindegewebe durch metabolic balance®. Somit bleibt deine Haut straff und glatt.

Von folgenden Gesundheitsverbesserungen berichten meine Klienten:

  • eine geregelte Verdauung und beseitigten Blähungen
  • eine Verminderung von Heisshungeranfällen und Verbesserung der Blutzuckerwerte
  • ein ausgeglichener Hormonhaushalt, z.B. bei Kinderwunsch, Wechseljahrsbeschwerden
  • ein besseres und frischeres Hautbild
  • eine Verminderung von Gelenkschmerzen
  • Verbesserung von rheumatischen Beschwerden
  • Verminderung von Wassereinlagerungen im Gewebe
  • die Unterstützung der Funktion Ihrer Organe wie Bauchspeicheldrüse, Leber, Galle, Niere und Blase
  • eine Verbesserung der Blutwerte
  • Verbesserung des Blutdrucks
  • Verbesserung von Allergien (auch Asthma) und Hautkrankheiten
  • Verbesserung von Kopfschmerzen und Migräne

Die Kosten: 

Programm Care – 4 Termine 670 CHF (exkl. Laborkosten)
Programm Light – 2 Termine 390 CHF (exkl. Laborkosten)
Programm Intensiv – 10 Termine 1350 CHF (exkl. Laborkosten)

Metabolic Balance- Der Ablauf

In 5 einfachen Schritten zu mehr Wohlbefinden und neuem Körpergewicht.

1. ANMELDUNG & Anamnese

Metabolic Balance Anamnese
Eine gründliche Anamnese ist essentiell für den Ernährungsplan

Um dich für Metabolic Balance anzumelden besuche die Seite : Metabolic Balance Care . Hier kannst den Ablauf und Anmeldemöglichkeit nachesen.

Im 1. Termin besprechen wir deine Gesundheit ganz genau wie z.B. allfällige Medikamenteneinnahme, Vorerkrankungen sowie Nahrungsmittelabneigungen.

Zudem legen wir Deine Ziele fest und besprechen die für Dich optimale Betreuungsdauer.

Bei der Fernberatung, werde ich nach deiner Kontaktaufnahme mit mir, dir ein Formular zum ausfüllen zusenden. 

2. BLUTANALYSE

Metabolic Balance Blutabname
Ein aktuelles, grosses Blutbild, informiert über deinen aktuellen Gesundheitszustand und Nährstoffdefizite

Gehe in ein Labor welches für Metabolic Balance Blut abnimmt und auswertet. Eine Laborliste mit den meisten Laboren, findest du hier.
In der Umgebung Aarau, Lenzburg, Seetal empfehle ich das Mittellandlabor Olten, mit dem ich zusammenarbeite.

3. BETREUUNG
Wenn deine Blutwerte vollständig bei mir eingetroffen sind und ich auch deine persönlichen Angaben habe, kann ich den Ernährungsplan erstellen. Dieser wird dir von mir in einem weiteren Termin übergeben und genau erläutert. Nun kannst du mit deiner Ernährungsumstellung beginnen. Ich betreue dich während dieser Zeit regelmässig und unterstütze dich bei deiner Umstellung und beim Erreichen deiner Ziele, mit Terminen bei mir oder telefonisch bzw. per Zoom Call, WhatsApp und Telegram Gruppe, sowie auch Support zischen den einzelnen Terminen.

4. UMSTELLUNG
Nun ernährst du dich ausgewogen und gesund. Du hältst dich an deinen „Fahrplan“ zu neuer Gesundheit und Wunschgewicht. Du isst nur das, was dein Körper jetzt benötigt und was ihm gut tut.

5. ZIEL
Du hast deine Blutwerte verbessert, deine gesundheitlichen Beschwerden ebenso und dein Wunschgewicht ist erreicht. Nun ist es wichtig, dass du alles was du im Laufe unserer Gespräche gelernt hast auch umsetzt. Jeden Tag, dein ganzes Leben lang. Es soll dir Spass bereiten dich gesund zu ernähren und die Ernährungsregeln hast du längst verinnerlicht, sodass sie natürlich zu deinem Alltag gehöre 

Nach oben scrollen