gesund+aktiv
Das neue Stoffwechsel- Konzept

Welche Nahrung passt zu mir?

Jeder Mensch ist einzigartig. Als Persönlichkeit, im Körperbau, als Stoffwechseltyp. Das ist der Grund, weshalb Menschen Nahrungsmittel unterschiedlich gut vertragen. Bei dem einen kann das Essen z.B. seinen Stoffwechsel verlangsamen und ein anderer darüber möglicherweise sogar krank werden, ohne den wirklichen Grund dafür zu kennen. Eine Ursache hierfür kann die falsche Ernährungsweise sein, die nicht zum eigenen Stoffwechsel passt. Ein Beispiel:

Bist du Schnellverbrenner oder Langsamverbrenner?

Manche Menschen sind nach einem Müsli-Frühstück langanhaltend satt, während andere bereits nach kurzer Zeit Symptome der Unterzuckerung bekommen. Ich gehöre auch zu den letzteren. Diese Menschen und ich sind „Schnellverbrenner“. Das bedeutet, dass diese Kohlenhydrate sehr schnell verwertet werden und hier klar der geeignete Eiweissanteil entweder fehlt (den Fehler manche ganz viele Menschen täglich), oder er einfach zu wenig im Müsli enthalten sind. Langsamverbrenner hingegen haben genau damit weniger Probleme, da sie Kohlenhydrate langsamer umsetzen. Also müssen die Mahlzeiten für Langsamverbrenner und Schnellverbrenner unterschiedlich zusammengesetzt sein. 

Ich freue mich mit gesund+aktiv ein Ernährungsprogramm anbieten zu können, welches neben eines Umfangreichen Blutbildes auch deinen Stoffwechseltypen ermittelt, deine Blutgruppe und deine aktuelle Darmgesundheit berücksichtigt. Nur so kann sichergestellt werden, dass du wirklich die Lebensmittel verzehrst, die dein Körper verträgt und auch benötigt um gesund und schlank zu sein. 

Stoffwechselmessungen geben Aufschluss über den Erfolg der Gewichtsreduktion

Viele Menschen verlieren bei einseitigen oder niederkalorischen Diäten eher Muskelmasse als Fettanteil. In meiner Praxis ergänzt meine Beratung eine Stoffwechselmessung, die kontrollieren soll, ob die Gewichtsreduktion in die richtige Richtung verläuft. Optimalerweise erhöht sich im Laufe des Programms, meist bereits innert 4 Wochen der Muskelanteil und es reduziert sich der Fettanteil sowie das Viszeralfett. Zudem verbessern sich Stoffwechselalter, Wasserhaushalt und der allgemeine metabolische Index.

Das gesund+aktiv Filterprinzip

1. Stufe: 350 Lebensmittel

Diese bilden die Basis deines Ernährungsplans. Sie nähren deinen Körper und belasten den Blutzuckerspiegel nur gering und verhindern dadurch Unterzuckerung, Heisshunger und dadurch das Entstehen von modernen Zivilisationskrankheiten. Alle Nahrungsmittel die dies alles nicht schaffen, werden aussortiert

2. Stufe: Genetische Stoffwechselprägung

Die Blutgruppe und der Stoffwechselverbrennungstyp- Also ob du Langsam-Schnell- oder Mischverbrenner bist, bestimmen weitere Lebensmittel, die zusätzlich in die engere Auswahl für deinen persönlichen Ernährungsplan kommen.

3. Stufe: Epigenetische Stoffwechselprägung

Eine Vital- und Stoffwechselanalyse über 42 Blutwerte ermittelt deine epigenetische Stoffwechselprägung und die dazu passenden Lebensmittel. Auch eine Darmbarrierestörung kann über einen Blutwert ermittelt werden.

gesund + aktiv Stoffwechselprogramm

In meiner Praxis oder auf Wunsch Online besprechen wir zudem allfällige Allergien oder Nahrungsmittel-unverträglichkeiten, Vorerkrankungen und Medikamenteneinnahme und ganz Wichtig!! DEIN ZIEL 🙂

Die Kosten: 

Programm Care -6 Termine 690 CHF (exkl. Laborkosten)
Programm Light – 2 Termine 390 CHF (exkl. Laborkosten)
Programm Intensiv – 12 Termine 1050 CHF (exkl. Laborkosten)

Alle Preise & Leistungen im Überblick
AGB

Schau auch die Videos über das Stoffwechselprogramm an

gesund + aktiv- Über den Allergie-Irrtum und einer Darmbarriere- Störung auch "Leaky Gut" genannt.

gesund + aktiv über Heisshunger

Wie funktioniert gesund + aktiv

Nach oben scrollen